iQzeit
Mit iQzeit gehören Zettelwirtschaft und endlose Excel-Tabellen der Vergangenheit an.
Behalten Sie jederzeit den Überblick über Ihre Aufträge und die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter.
Durch iQzeit schaffen Sie sich Freiräume, damit Sie mehr Zeit für Ihre berufliche Leidenschaft haben. Verwaltungsaufgaben, die vorher ein Zeitfresser waren, erledigen Sie kompakt, zeitsparend und dadurch kosteneffizient.
Zeiten können automatisiert und zentral über die Betriebsdatenerfassung oder Multifunktionsterminals, sowie im Self Service dezentral durch die Mitarbeiter mit Hilfe unserer App oder über den Online-Login am PC erfasst werden.
Mit umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten und minimalem Aufwand können Sie die erfassten Werte für die Rechnungserstellung und die Vorbereitung der Entgelte nutzen und via Schnittstellen an Fibu und verschiedene Lohnprogramme übermitteln
Wählen Sie den Umfang, den Sie benötigen! Starten Sie mit der Zeiterfassung und wählen Sie nach Bedarf weitere Pakete, wie z.B. die Projektzeiterfassung, die Entgeltvorbereitung oder die Projektplanung.
Sie entscheiden, ob iQzeit auf Ihren privaten Servern oder durch uns in der Cloud betrieben wird.
Egal ob Homeoffice, Büro, Lager, Produktion oder Baustelle. Mit iQzeit erfassen Sie Ihre Arbeitszeit einfach, schnell und intuitiv. Dadurch wird die Stundenerfassung zum Kinderspiel, der administrative Aufwand reduziert und die gesetzlichen Bestimmungen werden eingehalten.
Ortsunabhängig
Rechtskonform
Effizient
Vergessen Sie die papierhafte Verwaltung von Abwesenheiten. Für Mitarbeiter, Vorgesetzte und HR-Verantwortliche besteht jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Stand von Urlaubsanträgen und Abwesenheiten. Der digitale Freigabeprozess ermöglicht die
automatische Eintragung in die Abwesenheitsübersicht
automatische Berechnung und Aktualisierung des Urlaubsanspruchs
Auswertung (z.B. Berechnung von Urlaubsrückstellungen)
iQzeit ermöglicht Ihnen die präzise Erfassung der Projektzeiten jedes Teammitglieds. Sie können ganz einfach und schnell
Aufgaben zuweisen,
Projektfortschritte verfolgen,
den Projektzeitaufwand genau im Blick behalten.
iQzeit bietet Ihnen eine einfache Integration aller erfassten und berechneten Daten in den Abrechnungsprozess. Über Schnittstellen zu Entgeltabrechnungssystemen, z.B. DATEV, werden manuelle Eingaben und Fehler minimiert und Sie sparen wertvolle Zeit bei der Lohnvorbereitung durch die
automatische Berücksichtigung von Überstunden und Zuschlägen,
Berechnung von Urlaubs- und Zeitkonten,
Erzeugung übersichtlicher Entgeltnachweise.
Ganz egal ob Sie einzelne Aufträge, größere Projekte oder ganze Baustellen planen wollen, iQzeit steht dabei an Ihrer Seite. Mittels der Planungsfunktion können Sie
die Budget- und Zeitparameter der geplanten Tätigkeiten selbst eintragen oder diese automatisiert eintragen lassen,
die Lohnarten zu geplanten, wie auch ungeplanten, Tätigkeiten direkt zuordnen,
ungeplante Aktivitäten erfassen und kennzeichnen,
Ihre geplanten und erbrachten Leistungen unmittelbar auswerten.
Mit iQzeit behalten Sie ab sofort bei der Personaleinsatzplanung den Überblick und werden unterstützt bei der optimalen Auslastung der vorhandenen Arbeitskräfte. Die Planungsübersicht
zeigt die aktuellen, wie bereits geplanten Einsätze und Abwesenheiten der Mitarbeiter,
ermöglicht die Zuordnung und Änderung von Einsätzen,
bietet Auswertungsmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien.
Wir beraten Sie gerne.